Freitag, 10. Mai 2019

10.5.2019




In der Maiausgabe der Zeitschrift Servus in Stadt und Land, habe ich ein Rezept für eine natürliche Deocreme gefunden.
2 Tl. Natron
100 g Bio-Kokosöl
10 Tropfen ätherisches Öl , z.B. Lavendel
vermischen und in ein verschließbares Glas füllen.
Anwendung:
Nach dem Waschen zart unter den Achseln auftragen. Es wirkt bis zum Abend.
Ich habe es heute probiert, allerdings hatte ich kein ätherisches Öl. Bis jetzt hat es super gewirkt und habe auch keine Nebenwirkungen. Ich vertrage herkömmliche Deos nicht.


Eine liebe Gartengeschichte.
Momentan haben wir unglaublich viele Vögel in unserem Garten. Es scheint, es gibt überall Nachwuchs. Heute hat eine Spatzenmama mit ihren vier Babys den ersten Ausflug gemacht. Anscheinend ist das eine anstrengende Unternehmung. Deshalb hat sie als Ziel die Jausenstation, unser Vogelhaus gewählt. Nach der Landung haben sich die kleinen ganz eng an das Vogelhäuschen gekuschelt und ihre Schnäbel weit aufgerissen. Die Mama hat immer wieder ein Körnchen entnommen und es eifrig in die Schnäbel gestopft. Eine große Erleichterung. Sie hat sich viele Flugkilometer dadurch erspart. Am Sonntag ist Muttertag. Auch diese zierliche Spatzenmama verdient Anerkennung!

2 Kommentare:

  1. Liebe Resi, durch eine tolle Frau im Internet hab ich nach einigem Probieren schon etwas länger MEIN Deo gefunden: frische Zitrone - einfach ein paar Tropfen verreiben, Zitrone hält im Kühlschrank viele Tage lang. Unkompliziert, wirksam (!) und ohne Nebenwirkungen. Ich bin begeistert... lg Katja

    AntwortenLöschen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...