Dienstag, 29. Januar 2019

29.1.2019





Ich räume die übriggebliebenen Weihnachtssachen weg. Da hocken vor mir einige Engerln. Sie sind von einer Weihnachtsausstellung wieder zurückgekommen. Enttäuscht kuscheln sie sich in der Box an ein paar Schneemänner mit handgestrickten Hauben, denen es gleich ergangen ist. Ihre Hoffnungen, irgend jemanden glücklich machen zu können, sind nicht erfüllt worden. Sie sollen jetzt mit anderen Leidensgenossen zusammen in einer Box auf das nächste Weihnachten warten. Die Schneemänner können mit dieser Situation ganz gut umgehen und haben es sich schon gemütlich gemacht. Sie werden diese Zeit überschlafen und sind zufrieden. Ganz anders  fühlen aber die Engerln.





Sie schauen mich mit ihren großen Kulleraugen flehentlich an. Auf keinen Fall wollen sie diese lange Zeit in einer verschlossenen Kiste verbringen, wo es doch bei den Menschen so viel zu tun gibt!
Es muss etwas geschehen. Sie wissen auch, dass mittlerweile schon die Osterhasen die Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben. Wahrscheinlich werden sie heraussen auch nicht beachtet werden.



Diesem Blick kann ich nicht widerstehen. Ich werde mir etwas einfallen lassen. Zum Glück sind die Engerln fest entschlossen und zu allem bereit!
Ich auch!
Morgen werde ich berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...