Samstag, 1. Dezember 2018



Nach einer Pause, bin ich wieder da. Es war einfach so viel zu tun, dass es mir, ehrlich gesagt, zu viel war, etwas einzustellen.

Ich möchte Ihnen mein neuestes Bilderbüchlein vorstellen.




Das wird das Deckblatt



Auf der 1. Seite sieht man die Schneeglöckchenzwiebel, wie sie unter der Schneedecke in der Erde schläft.





Auf der 2. Seite hat sich bereits die Blüte in der Zwiebel entwickelt.




Auf der 3. Seite hat die Zwiebel Wurzeln und schiebt den grünen Trieb durch die Schneedecke.




Am Schluss hat sich die Blüte schon entfaltet.


Dazu habe ich ein handgeschriebenes Büchlein gemacht. In der Geschichte erfahren 2 Kinder im Garten ihrer Oma von diesem Naturwunder.



Ich denke, wenn man schon ganz kleinen Kindern die Naturwunder erklärt, wird keines von ihnen auf die Idee kommen, im Frühling achtlos auf die zarten, grünen Spitzen der Frühlingsblumen zu treten. Sie werden voll Spannung und Freude auf die ersten Blüten warten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...