Mittwoch, 12. Dezember 2018

12.12.2018


Es ist ein großes Glück, dass die Wichtel, die im Zaubergarten wohnen, Kleidung aus Schafwolle tragen. Schafwolle ist ein wunderbares Material. Es wärmt, ist atmungsaktiv und nimmt viel Flüssigkeit auf, ohne dass man es spürt. Durch Sonne und Wind wird alles wieder trocken.
Deshalb ist keiner von ihnen noch zu mir ins Haus gekommen.
Sie passen auf die Käfer und Schmetterlingspuppen auf, die unter den Blättern der Königskerze ihren Winterschlaf halten.










Da wird grad MUBSI geboren.
Er ist ein Schweinehund





Wie es für einen Schweinehund gehört, hat er ein Ringelschwänzchen. Er bekommt die Aufgabe, Kindern zu erzählen, wie man mit der Erde behutsam umgeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...