Donnerstag, 25. Oktober 2018

25.10.2018


Heuer habe ich mir vorgenommen, für die Adventausstellung besonders viele kleine Kostbarkeiten zu machen. Sie eignen sich hervorragend für Wichtelgeschenke oder einfach kleine Mitbringsel, wenn man zu Kekse und Glühwein eingeladen ist.

Mein Mann hat dafür auf seinen ausgedehnten Waldbesuchen schon viel Material gesammelt. Ich möchte nämlich zum Filz nur Naturmaterialen verwenden.



Föhrenzapfen





Im Schulgarten steht ein wunderschöner Baum der mir diese hübschen Zapfen für die klitzekleinen Wichtel schenkt.


Bucheckern sind eine schöne Kopfbedeckung für Wichtel oder ein Kleidchen für die kleinsten Engerln.



Dafür hat mir der Wind heute die Samen von einem Ahornbaum vor die Füße geweht.



Manche Zapfen bekommen einen weißen Anstrich.




Die ersten Zapfenwichtel sind geboren und freuen sich auf Weihnachten. Bestimmt bringen sie Freude.



Ein hübsches Hütchen


Dieses Kindchen verschläft die schönste Zeit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...