Sonntag, 21. Oktober 2018

21.10.2018



Im Atelier entsteht Neues. Winzig kleine Wichtel und auch winzige Engerln werden ins Leben gerufen.









Besuch in meinem Atelier

Die Sonne scheint, ich stehe an der geöffneten Balkontüre und genieße die warmen Strahlen. Plötzlich schwirren kleine Flugobjekte durch die Luft. Es sind keine Bienen, keine Hummeln, keine Fliegen oder sonstiges, das ich gleich erkennen kann. Da landet eines auf der Fensterscheibe. Ein Marienkäfer. Ich freu mich. Immer wieder kommt einer, fliegt unters Dach, landet auf dem Türrahmen, auf der Scheibe, neben mir auf dem Boden, auf meinem Sessel und einer gar auf meiner Hand. Ich begrüße jeden 
freudig. Jeder schaut anders aus. Nur einer ist rot und hat ein paar schwarze Punkte, wie wir uns den typischen Marienkäfer vorstellen. Einer orange mit zwei Punkten, der auf meiner Hand ist sogar schwarz mit zwei roten Punkten. Jeder ist anders.Man sagt, dass Marienkäfer aus dem Ausland, aus Asien eingewandert sind. Sogenannte Ausländer gibt es auch in unserem Zaubergarten. Ich betrachte sie alle. Ich kann nicht sagen, dass mir unser roter sympathischer wäre oder vielleicht schöner. Alle genießen wie ich die Sonne, fressen die Läuse auf meinen Blumen, jeder hat Flügel, gleich viele Beinchen, das gleiche Verhalten, die gleichen Bedürfnisse und wenn ein Marienkäfer auch vielleicht Gefühle hat, werden sie sich nicht unterscheiden. 
Reinhard Fendrich singt in seinem neuen Lied. In jedem Menschen fließt rotes Blut. Ob er schwarz oder weiß oder sonst eine Farbe hat.
Wir Menschen haben noch viel zu lernen!

2 Kommentare:

  1. Ooooh! Dieser kleine Wichtel muss glaub ich nach Kumberg umziehen!

    AntwortenLöschen
  2. Das freut mich! Bin grad dabei, auch andere zu erschaffen. Jetzt kommen einmal die Winzlinge dran!

    AntwortenLöschen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...