Donnerstag, 18. Oktober 2018

18.10.2018

Heute war ein unglaublich schöner, warmer Tag. Ich hatte die Balkontüre in meinem Atelier weit geöffnet. Ich genoss die Sonnenstrahlen und schaute in die Baumkrone unseres Zwetschenbaumes. Nach der schweren Last seiner Früchte, hat er bereits alle Blätter abgeworfen und sich scheinbar ganz auf die verdiente Winterruhe eingestellt. Heute habe ich auf den blattlosen Ästen vereinzelt weiße, kleine Blütensternchen entdeckt.  Es schaut bezaubernd aus. Ein  Wunder der Natur. Ich freue mich darüber! Da schleicht sich auch ein trauriger Gedanke ein. Klimaerwärmung!
Was mache ich jetzt? Darf ich mich freuen? Soll ich mich sorgen?
Ich entscheide mich fürs freuen. Es ist großartig, was der Baum da vor meinen Augen zustande bringt!
Ich lebe weiter umweltbewusst so gut ich kann und glaube fest daran, dass die Menschen rechtzeitig umkehren. Man darf immer mit Wunder rechnen. Es gibt sie!!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...