Samstag, 13. Oktober 2018

13.10.2018



Vor dem Filzkurs, der bald beginnt, habe ich einen sehr entspannenden Spaziergang durch unseren herbstlichen Zaubergarten gemacht.
Der Pfaffenkapperlbaum zeigt sich gerade von seiner schönsten Seite. Vor etwa 25 Jahren hat ihn ein Vogerl, wahrscheinlich unabsichtlich, angesät. Es sind wieder die Vögel, besonders die Amseln, die ihn jetzt fleißig besuchen und die orangen Samen verspeisen. Es werden bestimmt wieder viele, viele neue Pfaffenkapperlbäume unabsichtlich angesät.



Dieser hübsche Gartenbewohner lacht mich an. Ich werde es wahrscheinlich nicht schaffen, ihn bei der nächsten Streiftour durch den Garten für meinen Salat zu ernten. Auch meine Seele braucht Nahrung!




Auch eine Freude für die Seele



Die Hagebuttenwichtel schmücken den Samenstand einer Königskerze.






Der Asiasalat wird hoffentlich vor dem Winter noch wachsen. Leider habe ich etwas spät gesät.




Diese Königskerze wird uns im nächsten Jahr erfreuen.



Herbstastern. Ich mag sie besonders gerne.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...