Dienstag, 7. August 2018

7.8.2018



Heute war es wieder unglaublich heiß. Ich habe trotzdem die Balkontüren ganz offen. Mir ist es angenehmer genügend Licht und Luft zu haben, als die Hitze auszusperren. Das ist der Ausblick von meinem Arbeitstisch ins Freie. Schon das Grün der Blätter kühlt mich.






Ich habe eine sehr lustige Bestellung. Figuren für ein Kasperltheater. Den Kasperl, den Seppl, den Räuber und das Krokodil. Es scheint, dass das Kasperltheater schon etwas aus der Mode gekommen ist. In meiner Kindheit war es ein besonderes Erlebnis, wenn wir Kinder von der Nachbarin zu einer Vorführung in der Küche eingeladen wurden. Ich erinnere mich noch gerne an das Zauberpulver, ein paar Löffel Mehl auf einem Teller, das der Zauberer herum geblasen hat. Unglaublich spannend!




Der Kasperl hat eine besonders große Nase.



Das wird der Seppl. Er bekommt grad seine Wimpern.



Er lacht schon recht unternehmungslustig.



Der Räuber schaut ziemlich grantig und unrasiert in die Welt. Er weiß nicht genau, wie es ihm geschieht.


Alle drei warten auf ihre Vollendung.



Das ist unsere neue Nachbarin oder  Nachbar. Ich weiß es noch nicht. Auf jeden Fall gefällt es ihr oder ihm bei uns. Obwohl wir uns beide noch nicht kennen, durfte ich ganz nahe kommen und ein Foto machen. Meine Beziehung zu Katzen ist nicht sehr groß. Ich mag es aber gerne, wenn sie durch unseren Garten streifen und sie sich irgendwo gemütlich machen. Es ist einfach ein entspannter Anblick.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

27.11.2024 Ein Beitrag für einen bessere Welt

 Ein Beitrag für eine bessere Welt Gestern bin ich auf einen Beitrag gestoßen, der mich bestärkt, mein Projekt "Kleidung mit Geschichte...