Dienstag, 30. Juli 2019

30.7.2019





Mit großer Begeisterung habe ich verschiedene Jeansfleckerln aneinander genäht und dem Pferdchen ein neues Aussehen geschenkt.




Jetzt steht es da. Noch ganz verwundert nach der langen Prozedur. So manche Stecknadel hat es an allen möglichen Stellen gepickst. Es hat vor Glück stillgehalten. Es wusste, es bekommt ein neues Leben. Nun hat es auch noch eine neue Identität bekommen. Es ist von einem Spielzeugpferdchen zu einem edlen Einhorn verwandelt worden. Das Einhorn ist das edelste unter den Fabelwesen. Es steht für das Gute.




Auf seiner ein wenig stolz geschwellten Brust trägt es eine silberbestickte Rosengirlande.
Da ich es nicht leiden kann, wenn jemand nur eitel herum steht, habe ich ihm zwei Packtaschen genäht und auf seinen Rücken montiert. Da kann man Zeitungen, Rätselhefte, Schreibzeug und Brille unterbringen.



Sein Wunsch ist es, einmal in einem Wohnzimmer stehen zu dürfen und Menschen mit seinen Diensten zu erfreuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...