Samstag, 25. Mai 2019

25.5.2019





Genau da wo ich gerne meine Bohnen pflanzen möchte, hat sich ein wunderschöner Beinwell selbst hingesetzt. Er kann nicht bleiben und mir tut es leid, ihn wegzuwerfen. Zum Glück kenne ich eine Schamanin, die mit Pflanzen arbeitet und sie übernimmt den Stock gerne. Dafür verrät sie mir, dass sie die Beinwellwurzeln trocknet und pulverisiert. Bei Bedarf rührt sie das Pulver mit Wasser an und legt es auf die schmerzende Stelle. Beinwell hilft bei Knochenbeschwerden, wie schon sein Name sagt.



Das sind Streifenhörnchen




und gefilzte Wohnungen für Ohrwürmer. Sie werden mit Holzwolle gefüllt und auf einen Stecken gesteckt.







Die betagte Katze ruht sich aus. Sie hatte ein erfülltes Leben. Viele Jahre war sie eine Wohnung für Nützlinge. Ich glaub, jetzt werden sie bald Vögel für die Nestausstattung verwenden. 




Ein Blick aus meinem Atelier in den Zaubergarten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...