Dienstag, 16. April 2019

16.4.2019




Obwohl ich viel zu tun habe, möchte ich Ihnen etwas erzählen.
Heute ist für mich ein besonderer Tag. Ich bin 69 Jahre alt.
Wenn ich diese Zahl sehe, bin ich ziemlich erstaunt. Wie konnte das so schnell gehen ? Ich fühle keinen Bezug zu dieser Zahl und trotzdem steht es schwarz auf weiß vor mir. Ich nehme sie wie sie ist. Das wichtige für mich ist, wie ich mich fühle. Das ist wunderbar. Ich fühle mich weit sicherer wie in den jungen Jahren, habe viele Erfahrungen gemacht, unangenehme und viele, viele wunderbare. Das alles hat mich zu dieser Person geformt, die ich heute bin. Wenn ich mich genau betrachte, gefalle ich mir, von meiner Art her viel besser als früher. Das einzige ist, das ich früher frischer und knackiger aussah. Aber was wirklich zählt, ist heute viel besser. Also gibt es für mich genügend Gründe, mich über mein Dasein zu freuen und dafür dankbar zu sein.
Ich bin dankbar für meine Eltern, die mir meinen Start ermöglicht haben, für meine Familie, für die vielen lieben Menschen, die ich durch meine Arbeit kennenlernen durfte, natürlich für meine Begabung und meine wundervolle Arbeit und für das Land und den wunderschönen Platz an dem ich leben darf! 
Was soll da die Zahl 69 ?


2 Kommentare:

  1. Liebe Resi,
    wunderbare Worte, die ich aus tiefstem Herzen bejahen kann!
    Ich bin dankbar, dass ich dich nun auch persönlich kennen lernen durfte. Deine Arbeit kenne und bewundere ich ja schon seit längerem.
    Bleib so wie du bist, du trägst dein Herz am rechten Fleck!
    Alles Liebe für dein "69stes" Lebensjahr!
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Petra! Du gehörst auch zu den lieben Menschen, die ich durch meine Arbeit kennenlernen durfte.Ich nehme deine Wünsche sehr gern an und freu mich darüber. Nur eines möchte ich nicht: so bleiben wie ich bin. Ich möchte mich weiter entwickeln. Da kann ich nicht so bleiben ! Ich hoffe, du verstehst mich. Ich weiß, wie lieb du es gemeint hast und dank dir auch dafür!
    Alles Liebe für dich ! Resi

    AntwortenLöschen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...