Freitag, 30. April 2021

 


Seit meinem letzten Eintrag ist viel Zeit vergangen.

 Ich habe mir nicht die Zeit genommen, etwas zu schreiben. Mein Leben ist vollgefüllt mit Kreativität. Etwas zu tun, das Freude macht, ist das beste Mittel, diese besondere Zeit gut zu leben. Ich denke, es ist egal, in welcher Form wir das tun. Manche Menschen sind mit dem Kopf sehr kreativ, andere mit den Händen. Die Freude ist dabei wichtig!

Wie ihr schon wisst, ist die Natur für mich die beste Lehrmeisterin!

Ich schaue aus dem Fenster und sehe, dass es wächst und blüht. Mit ungeheurer Kraft quillt Leben aus dem Boden, der vor kurzem noch leblos ausgeschaut hat. Diese Kraft habe auch ich in mir, haben auch wir in uns. Wir sind ein Teil davon. Aus dem gleichen Stoff gemacht. Ich schaue bewusst auf dieses Schöne, auf dieses Wunder. Das macht mich stark und zuversichtlich!

Gestern hatte ich folgendes Bild in mir:

Ich sah  zwei Flüsse nebeneinander. Der eine mit frischem, klaren Wasser, indem ich schwamm. Im anderen war Tinte. Wenn ich nur das Spitzerl meines kleinen Fingers aus Neugierde ein wenig in die Tinte eintauchte, verfärbte sich augenblicklich mein klares, reines Wasser. Das bedeutet für mich, meinen Geist vor negativen Informationen zu schützen und im sauberen Wasser zu schwimmen!

Bleibt alle im sauberen Wasser!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

12.9.2022

  Ich sitze am Küchentisch und schaue aus dem Fenster.  Vor mir steht noch immer unsere Sonnenblume, die ich im letzten Bericht beschrieben ...